2011-01-07 Queenstown

Auf nach Queenstown… Die Adrenalinhauptstadt New Zealands. Natürlich wird das Wetter besser und ich hoffe dass es jetzt Berg auf geht. Trauere immer noch der Möglichkeit des Gletschersparziergangs hinterher, aber was man nicht ändern kann… muss man schnell abhacken. Wir passieren einige wunderbare Landschaften und irgendwann sind wir einfach nur happy als die Sonne nach knapp drei Tagen endlich mal guten Tag sagt. Here we go.
Zahlreiche Zwischenstopps später erreichen wir gegen 17:00 Uhr Queenstown. Definitiv die schönste Stadt in New Zealand, zumindest was ich so gesehen habe. Herrliche Berge umranden einen Kristall blauen See und die Stadt ist das blühende Leben. Das Hostel gewährt Seeblick und ist zwar etwas außerhalb des Zentrums aber in strammen fünf Minuten dennoch zu erreichen. Es geht für ein oder zwei Bier in eine nette Kneipe und in kleiner Runde Begrüßen wir die besseren Tage von Neu Seeland.



Schreibe einen Kommentar